Flugblätter

Die Flugblätter werden den potenziellen Kunden persönlich, in der Öffentlichkeit, zugereicht, in Briefkästen geworfen oder für vorgesehene Orte, wo Interessenten diese selbst entnehmen können, abgestellt.

Merkmale eines gut designierten Flugblattes

Ein gut designiertes Flugblatt muss attraktiv, prägnant und schlüssig sein. Die Attraktivität des Flugblattes bringt Menschen dazu bei, es auch zu lesen. Der Text auf dem Flugblatt darf nicht zu umfangreich sein, sodass der potenzielle Kunde das Interesse nicht verliert. Eine klare und schlüssige Nachricht, mit dem passenden Design, ist eine Garantie für das erfolgreiche Vermitteln der gleichen.

Obwohl das Flugblatt klein ist, muss es auf bestimmte Fragen antworten: Wer? Was? Wann? Wo? und Warum? Nur dann wird das Flugblatt informativ und nützlich sein. Vergessen Sie nicht, den Aspekt „call to action“ in Ihr Flugblatt zu integrieren und sagen Sie Ihren Kunden, was Sie von Ihnen erwarten – soll das Klientel an einem bestimmten Ort erscheinen, Ihr Produkt kaufen oder Ihnen auf sozialen Netzwerken folgen?

Format und Druck des Flugblattes

Wenn es sich um Flugblätter handelt, gibt es keine vorgegebene Formatnorm, jedoch werden diese meistens auf A5 oder A6 Papieren oder auf Formaten, welche für den Briefversand vorgesehen sind, gedruckt. Meist werden Flugblätter auf 135 Gramm schwerem Papier gedruckt.

Die Färbung der Flugblätter hängt von den Wünschen des Auftraggebers ab – Die Flugblätter können einfarbig, mehrfarbig oder vollfarbig sein. Meistens werden Flugblätter auf einer Seite vollfarbig bedruckt, auf der anderen Seite bleiben sie jedoch blanko oder tragen eine einfarbige Textnachricht. Flugblätter können einseitig oder beidseitig bedruckt sein und gefaltet oder ungefaltet sein.

Attraktives Flugblatt = Interessierte Kunden

Um sicherzugehen, dass Ihr Flugblatt auch gelesen wird und das die zu vermittelnde Nachricht erfolgreich in das Bewusstsein der potenziellen Kunden eingebettet wird, überlassen Sie das Design unserem Expertenteam aus Grafikdesignern und Graphikdesignerinnen. Wir werden Ihre Ideen bedenken, anpassen und auf Papier ausarbeiten.

Sie haben eine Vision
Wir haben ein Team